Artikel mit Video-Inhalten X Factor: Offene Castings für Talentshow

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 10. April 2012 in der Kategorie: TV-Stars

Es geht wieder los: Ab 15. April finden offene Castings für die Show “X Factor” statt. Wer überzeugt ist, das Talent zum Musikstar zu haben, sich aber noch nicht beworben hat, kann beim offenen Casting direkt sein Können unter Beweis stellen. In sechs deutschen Städten macht die Castingtour Station und jeder kann ohne Voranmeldung vorsingen. Eine Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Neben Solosängern (16-24 Jahre/ ab 25 Jahre) sowie Duetten und Gesangsgruppen sind erstmals auch Bands zugelassen und haben die Chance auf einen Plattenvertrag mit Sony Music.

Doch zunächst müssen die Kandidaten das offene Casting und den ersten Auftritt vor der X Factor-Jury überstehen. Auch die ist in diesem Jahr neu besetzt: Neben Sarah Connor, die von Anfang an fester X Factor-Bestandteil war, sitzen 2012 “Scooter”-Frontmann H-P. Baxxter, Produzent Moses Pelham und “Guano Apes”-Sängerin Sandra Nasic.

Jeder der vier Juroren wird im Laufe der Show Mentor für eine der Talentkategorien und coacht seine Kandidaten in der Hoffnung, dass am Ende eines seiner Talente gewinnt.

Wer sich bereits beworben hat, erhält im besten Fall eine Einladung zum Castingtermin. Alle anderen können beim offenen Casting in folgenden Städten ihr Glück versuchen:

Dortmund: 15. April, 12 Uhr, Signal Iduna Park

Stuttgart: 29. April, 12 Uhr, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle

Hamburg: 6. Mai, 12 Uhr, Staatliche Jugendmusikschule Hamburg

München: 13. Mai, 12 Uhr, Alte Kongresshalle

Köln: 19. und 20. Mai, 12 Uhr, Istituto “Italo Svevo”

Berlin: 2. und 3. Juni, 12 Uhr, Flughafen Tempelhof – Hangar 7

Weitere Informationen zur Show gibt es unter www.vox.de!

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: