Artikel mit Video-Inhalten X Factor: Neue Staffel mit vier Juroren

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 29. März 2012 in der Kategorie: TV-Stars

Die nächste Staffel der Castingshow “X Factor” steht in den Startlöchern. Während Kandidaten für die Musikshow noch gesucht werden, ist die neue Jury bereits gefunden. Neben Sarah Connor sitzen in der dritten Ausgabe drei ganz neue Juroren, die allerdings alte Hasen im Musikgeschäft sind. Neu bei X Factor sind “Scooter”-Frontmann H.P Baxxter, Produzent Moses Pelham und “Guano Apes”-Sängerin Sandra Nasic. Aus bisher drei wurden nun also vier Juroren. Diese Änderung hängt damit zusammen, dass sich in der dritten Staffel nicht nur Solo-Sänger (in zwei Altergruppen) und Duette, sondern auch Bands bewerben können. Jeder Juror coacht eine Gruppe und hofft, dass am Ende einer seiner Kandidaten die Show gewinnt. Um den Sprung in die nächste Runde zu schaffen, benötigt jeder Bewerber mindestens drei Ja-Stimmen aus der Jury. Am Ende wartet auf den Gewinner ein Plattenvertrag mit Sony Music.

Die erfahrene X Factor-Jurorin Sarah Connor freut sich vor allem auf das musikalische Sachverständnis von Produzent Moses Pelham. Er hat unter anderem Sabrina Setlur oder Cassandra Steen groß rausgebracht und wurde als “bester nationaler Produzent” bereits mit einem Echo ausgezeichnet. Auch die anderen neuen Juroren H.P. Baxxter und Sandra Nasic freuen sich auf die neue Herausforderung. “Ich werde die Kandidaten in ihrer Gesamtheit und nicht ausschließlich nach musiktheoretischen Aspekten beurteilen. Nicht allein die Stimme ist ausschlaggebend, sondern auch das Charisma und die Ausstrahlung müssen stimmen”, so der Scooter-Frontmann. Sandra Nasic setzt einen anderen Schwerpunkt: “Der Kick an ‘X Factor’ ist für mich, dass sich auch erstmals Bands bewerben können. Nach dem Songwriting und der Produktion steht für mich eine gute Live-Performance an wichtigster Stelle.”


Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: