Artikel mit Video-Inhalten The Hunger Games: US-Premiere war ein Riesen-Erfolg

Von Klara N. - Reporterin Stars & Sternchen

am 25. März 2012 in der Kategorie: Events, Hollywood Stars

Kaum ein Tag verging in den letzten Wochen, an denen nicht irgendetwas über den neuen Streifen “The Hunger Games” oder Deutsch “Die Tribute von Panem” in den Medien zu lesen war. Seit bekannt wurde, dass die erfolgreiche Buchreihe von Suzanne Collins verfilmt wird, sind aber auch die dafür gecasteten Schauspieler und Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson immer mehr in das Rampenlicht gerückt worden. Seit Freitag Nacht ist der Film in den amerikanischen Kinos zu sehen und auch in Deutschland ist er bereits angelaufen. Nun berichtet das Online-Portal “deadline.com” von der dreitägigen Premiere in den USA und verkündet, wie viel bereits eingenommen werden konnte.

Die vorangegangenen Erwartungen, “The Hunger Games” könnte mindestens gleich erfolgreich werden wie die beliebte “Twilight”-Saga, scheinen sich zu bestätigen. Nikki Finke berichtete auf “deadline.com”, dass laut Quellen bereits mit Einnahmen von etwa 150 Millionen Dollar gerechnet werden. Das würde Rekorde brechen und die Einnahmen des “Twilight”-Kinostarts übersteigen. Die Premiere von “The Hunger Games” schlug schon in der Nacht zum Freitag ein wie eine Bombe und es wurden Tickets im Wert von 19,75 Millionen Dollar verkauft.

Die USA-Premiere von “The Hunger Games” sei zwar nicht so erfolgreich wie die “The Dark Night”-Premiere im Jahre 2008, schlage aber alle Filme der “Twilight”-Saga, ist auf “deadline.com” zu lesen. Im November 2009 brachte die Premiere von “New Moon” rund 142,8 Millionen Dollar ein. Die verfilmte Geschichte von Suzanne Collins würde mit etwa 150 Millionen Dollar also noch erfolgreicher sein. Die Schauspieler Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson haben mit dieser erfolgreichen Premiere also gute Gründe zu feiern und müssen sich wohl in Zukunft auf noch mehr Medien-Rummel um ihre Personen einstellen. Wir sind gespannt, was wir von ihnen noch alles hören werden.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: