Artikel mit Video-Inhalten Ken Duken: Hauptrolle in deutschem Thriller

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 17. Februar 2012 in der Kategorie: TV-Stars

Regisseur Martin Schreier konnte sich für seinen Diplomfilm hochkarätige Darsteller sichern: Ken Duken wird neben Dagny Dewath und Thomas Thieme eine der Hauptrollen in einem Thriller mit dem Arbeitstitel “Robin Hood” übernehmen. Der Film wird allerdings keine herkömmliche Verfilmung des “Robin Hood”-Stoffs werden, wie es bereits zahlreiche gibt. Er transportiert den Stoff in die heutige Zeit und macht einen spannenden Banken-Thriller daraus.

Ken Duken spielt den Polizisten Alexander Scholl, der mit seiner Kollegin Sophie Kaiser (Dagny Dewath) gegen die “Deutsch National Bank” und deren Vorsitzenden Rainer van Kampen (Thomas Thieme) ermittelt. Als die beiden jedoch auf dem Rechtsweg nicht gegen die Machenschaften der Bank ankommen, entscheidet sich Alexander für den Kampf aus dem Untergrund. Gemeinsam mit einer Gruppe Gesetzloser begeht er Überfälle, knackt Konten und stellt Betrüger bloß. Damit macht er sich jedoch jede Menge Feinde.

Mit der Idee des Films gewann Regisseur Martin Schreier bereits den “Prime Time Preis”, jetzt kann er das Projekt mit der Unterstützung von ProSieben, teamWorx und Venice Pictures umsetzen. Gefördert wird der Film von der MfG Filmförderung. “Ich freue mich sehr, dass wir so viele Unterstützung bei unserem Diplomfilm erhalten, um die erste moderne Vision von ‘Robin Hood’ zu verwirklichen”, so der Regisseur. Wann der Film zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: