Artikel mit Video-Inhalten Unser Star für Baku: Starker Auftakt des ESC-Castings

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 13. Januar 2012 in der Kategorie: TV-Stars

Gestern war der Auftakt der Suche nach einem deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku. Der Castingshow “Unser Star für Baku” gelang mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein positiver Start. Auch die Kandidaten konnten mit starken Auftritten und guten Stimmen überzeugen. Clou der Sendung: Die Zuschauer, die mit ihren Anrufen und SMS entschieden, wer in die nächste Runde einzieht, konnten im permanenten Live-Ranking immer sehen, auf welchem Platz ihr Favorit gerade steht. Am Ende fiel das Ergenbis der ersten Show denkbar knapp aus.

Nur fünf der zehn angetretenen Kandidaten kamen weiter. Doch zwischen Platz 5 und dem ausgeschiedenen Platz 6 lag nur 0,1 Prozent. Geschafft haben es Shelly Phillips, Roman Lob, Céline Huber, Leonie Burgmer und Katja Petri. In der zweiten Ausscheidungsshow am 19. Januar (20.15 Uhr, ProSieben) treten zehn weitere Kandidaten an, von denen fünf weiter kommen. Die kämpfen dann gegen die fünf aus der gestrigen Show um den Einzug in die vierte Ausscheidungsshow. Insgesamt gibt es fünf Ausscheidungsshows, dann folgen das Viertelfinale (9. Februar, 20.15 Uhr, Das Erste), das Halbfinale (13. Februar, 20.15 Uhr, proSieben) und schließlich das Finale (16. Februar, 20.15 Uhr, Das Erste). Wer die letzte Show gewinnt, nimmt als deutscher Kandidat am Eurovision Song Contest in Baku teil.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: