Artikel mit Video-Inhalten Golden Globes, Grammys, Oscars: Award-Shows im TV

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 12. Januar 2012 in der Kategorie: Events

Gerade erste wurden die People’s Choice Awards verliehen, da folgt auch schon die nächste Preisverleihung: Am 15. Januar werden in Los Angeles die Gewinner der Golden Globes gekürt. Die zählen nach den Oscars zu den wichtigsten Preisen der Filmbranche. Dementsprechend groß ist auch das Staraufgebot bei der jährlichen Gala. Die Liste der Nominierten führt Hollywood-Star George Clooney an, der sowohl als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in “The Descendants” als auch als Regisseur für “The Ides of March” nominiert ist. Der Film geht auch ins Rennen um den Golden Globe für das beste Drama.

Nach den Golden Globes folgen im Februar zwei weitere wichtige Preisverleihungen: Am 12. Februar werden die Grammys vergeben, am 26. Februar findet dann schließlich die große Oscar-Verleihung statt. Alle drei Events werden auch im deutschen Fernsehen übertragen: ProSieben ist bei den Verleihungen live dabei und strahlt die Galas im TV aus. Wer die Veranstaltungen in Echtzeit verfolgen will, muss allerdings lange wach bleiben, denn die Golden Globes etwa beginnen nach deutscher Zeit erst um 2 Uhr nachts.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: