Artikel mit Video-Inhalten Unser Star für Baku: Voting-Ergebnis im Live-Ranking

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 9. Januar 2012 in der Kategorie: TV-Stars

Ab 12. Januar suchen Das Erste und ProSieben sowie die junge Radiosender der ARD ein Talent, das Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku vertritt. Gefunden wird der oder die Kandidat/in in der Castingshow “Unser Star für Baku“. Zwanzig Bewerber stellen sich in der Show der Jury und den Fernsehzuschauern. Die entscheiden mit ihren Anrufen und SMS, welche Kandidaten in die nächste Runde kommen. Das Besondere daran: “Unser Star für Baku” ist die erste Castingshow, bei der die Zuschauer ständig das aktuelle Votingergebnis im Blick haben.

Durch das permantente Live-Ranking der Kandidaten sehen die Zuschauer sofort, ob ihr Favorit noch Unterstützung benötigt oder bereits vorne liegt. Jury-Präsident Thomas D ist überzeugt vom neuen Konzept der Show: “Das ist eine Revolution für Casting-Shows: Bei uns wissen Kandidaten und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, was Sache ist. Transparentes Voting, keine künstlich erzeugten Spannungsmomente, keine einstudierten Sätze, alles live. Da bin ich stolz, Präsident zu sein.” Er wird gemeinsam mit dem Gewinner den ESC-Song sowie ein ganzes Album produzieren. Ihm zur Seite stehen Produzent Stefan Raab und “Frida Gold”-Sängerin Alina Süggeler.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: