Artikel mit Video-Inhalten “Der Hobbit”: Vielversprechendes Filmprojekt

Von Franziska D.

am 2. Januar 2012 in der Kategorie: Hollywood Film

Regisseur Peter Jackson

Peter Jackson verfilmt erneut Literatur von J.R.R. Tolkien

Unter dem Filmtitel “Der Hobbit – eine unerwartete Reise” präsentiert uns Regisseur Peter Jackson (50) J.R.R. Tolkiens Fantasy-Roman “Der kleine Hobbit” Ende nächsten Jahres in den Kinos. Das Buch stellt die Vorgeschichte der Erfolgs-Triologie “Der Herr der Ringe” dar. Dabei handelt es sich um die Abenteuer von Frodos Onkel, Bilbo Beutlin, gespielt von Martin Freeman. Bei Bekanntgabe der Verfilmung von “Der Herr der Ringe” wurde Jackson nur müde belächelt. Das Vorhaben schien nicht umsetzbar und wenn, dann nur mit hohen Qualitätsverlusten. Doch Peter Jackson überraschte das Publikum sowie Kritiker mit atemberaubenden Kulissen.

Demnach sind nun auch die Erwartungen für “Der Hobbit” sehr groß und erste Bilder zeigen abermals die spektakuläre und atemberaubende natürliche Filmkulisse Neuseelands. Man fühlt sich rund zehn Jahre zurückversetzt, wie damals, als alle im Bann der Filmtriologie “Der Herr der Ringe” waren. Und auch altbekannte Gesichter wird man wieder treffen: Cate Blanchett als Elfe Galadriel, Ian McKellen als Gandalf, Elijah Wood als Frodo und Orlando Bloom als Legolas. Der Filmstart in Deutschland ist für den 13. Dezember 2012 geplant.

Die Geschichte des Films: Der Zauberer Gandalf bittet den jungen Beutlin, einigen Zwergen zu helfen, indem er ihren vom Drachen Smaug gestohlen Schatz zurückbringt. Als Gegenleistung bekomme er ein 14-tel des Schatzes. Bilbo ahnt zunächst nicht, welche Gefahren und Risiken das Unterfangen mit sich bringen wird. Und auch ein unscheinbarer Ring, den er während seiner Abenteuer findet, wird ihm mehr und mehr zur Last, so hilfreich er oftmals auch sein mag. Unzählige Jahre später wird dies sein Neffe Frodo am eigenen Leib erfahren.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: