Artikel mit Video-Inhalten Unser Star für Baku: ESC-Vorentscheid startet im Januar

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 28. November 2011 in der Kategorie: TV-Stars

Noch dauert es rund ein halbes Jahr, bis beim Eurovision Song Contest 2012 der nächste Sieger gekürt wird. Doch schon Anfang Januar suchen Das Erste, ProSieben und Radiosender der ARD nach geeigneten Kandidaten, die genug Talent haben, um für Deutschland beim Wettbewerb anzutreten. Ziel ist es, den Erfolg von “Unser Star für Oslo” zu wiederholen und den ESC-Titel zurück nach Deutschland zu holen. Das gelang 2010 der Sängerin Lena Meyer-Landrut, weshalb der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf ausgetragen wurde. Dort gewann das Duo “Ell/ Nikki” und holte den ESC 2012 in die Hauptstadt Aserbaidschans.

Am 12. Januar 2012 starten auf ProSieben die Ausscheidungsshows (jeweils donnerstags, 20.15 Uhr), bei denen sich die Kandidaten der Jury präsentieren. Kopf der Jury ist in diesem Jahr Thomas D, Frontmann der Fantastischen 4 und erfolgreicher Solo-Künstler. Moderiert wird die Show von Sandra Rieß und Steven Gätjen. Nach dem Finale der Ausscheidungsshows (Montag, 6.2.2012, 20.15 Uhr) übernimmt Das Erste die Ausstrahlung von “Unser Star für Baku” und präsentiert das Viertelfinale am 9.2.2012, 20.15 Uhr. Das Halbfinale überträgt wieder ProSieben (13.2., 20.15 Uhr), das Finale läuft im Ersten am 16. 2., 20.15 Uhr. Dann steht fest, wer für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Baku antreten wird.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Ein Kommentar zu “Unser Star für Baku: ESC-Vorentscheid startet im Januar”


  1. MrLenaFanNo Gravatar schreibt:
    30. November, 2011 um 21:43

    Wie man so hört, werden es die Zuschauer diesmal schwerer haben, sich den richtigen Künstler für Baku zu finden! Es soll mehr gute Künstler geben, als 2010 zu USFO-Zeit! Jedenfalls steigt das ESC-Fieber wieder! Mal sehen, wer uns 2012 in Baku vertreten wird!



Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: