Artikel mit Video-Inhalten DSDS: Autogrammstunde endet mit Massenpanik

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 28. März 2011 in der Kategorie: TV-Stars

Gestern sollte eigentlich im “CentrO” in Oberhausen eine Autogrammstunde für alle “Deutschland sucht den Superstar”-Fans statt finden. Die Veranstalter rechneten mit 3000 bis 4000 Fans, doch es kamen weitaus mehr Familien, Jugendliche und Kinder, um einen Blick auf die Kandidaten zu erhaschen. Aus Sicherheitsgründen wurde das “CentrO” dann geschlossen, allerdings kam es dann zur Massenpanik. Viele Jugendliche wurden teilweise von der Masse zerquetscht und niedergetrammpelt.

Einige wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein RTL-Verantwortlicher ist heute in eines der Krankenhäuser nach Oberhausen gefahren, um sich persönlich über den Gesundheitszustand der betroffenen Kinder und Jugendlichen zu informieren. „Ein DSDS-Verantwortlicher des Senders ist heute morgen in ein Krankenhaus mit betroffenen Fans gefahren, um sich persönlich ein Bild zu machen. Darüber hinaus sind wir dabei, mit den Eltern der betroffenen Fans Kontakt auf zu nehmen, um ihnen Unterstützung anzubieten.“, so der RTL-Sprecher Christian Körner. Eine Frage, die alle beschäftigt ist, wie es überhaupt soweit kommen konnte. RTL und die Veranstalter begründen den Vorfall, damit, dass sie nicht mit 20.000 Fans gerechnet hätten.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: