Artikel mit Video-Inhalten Eurovision Song Contest: Entscheidung für Düsseldorf

Von Achim Werbach - Reporter Topmodels & Musik Stars

am 8. Oktober 2010 in der Kategorie: Musik Stars

Viele deutsche Großstädte rissen sich darum, den Eurovision Song Contest im nächsten Jahr auszurichten. Die Entscheidung fiel letztlich zwischen Berlin und Düsseldorf. Während viele dafür plädierten, das Event in der deutschen Hauptstadt zu feiern, bekam nun doch die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen den Zuschlag. Am 14. Mai 2011 wird das Großereignis also in der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfinden. So heißt es zumindest nach neuesten Medienberichten. Eine offizielle Bestätigung soll es erst am kommenden Dienstag geben.

Der jungen Sängeirn Lena Meyer-Landrut ist es zu verdanken, dass der Eurovision Song Contest nach 28 Jahren endlich wieder in Deutschland stattfindet. Sie gewann in diesem Jahr mit ihrem Song “Satellite” den Contest in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Schon kurz nach ihrem Sieg war klar, dass Lena auch im kommenden Jahr für Deutschland antreten soll. Allerdings ist es fraglich, ob sie international ein zweites Mal überzeugen kann. Für Düsseldorf wird der Eurovision Song Contest aber mit Sicherheit zum Event des Jahres – falls der Wettbewerb dort ausgetragen wird.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: