Artikel mit Video-Inhalten DSDS: Casting-Teilnahme nur noch mit weißer Weste

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 11. August 2010 in der Kategorie: TV-Stars

Gerade die Skandale rund um die Kandidaten waren es, die die diesjährige Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” so spannend machten. Rein gesanglich konnten die Bewerber nicht viel bieten. Dafür sorgte vor allem DSDS-Zweiter Menowin Fröhlich mit seiner kriminellen Vergangenheit, seiner Flucht aus dem Gefängnis und seinen drei Kindern für Skandale. Ihm gegenüber stand DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi, der versuchte, sein Image vom unschuldigen Schmusesänger entgegen negativer Schlagzeilen aufrecht zu erhalten.

Auch Drogenvorwürfe gab es zuhauf: Nicht nur gegen Menowin und Mehrzad wurde der Verdacht des Drogenkonsums laut. Kandidat Helmut Orosz musste die Show verlassen, weil er sich beim koksen erwischen und sogar filmen hat lassen. Als das Video auftauchte, war für ihn Schluss mit der Gesangskarriere. Jetzt will RTL Abhilfe schaffen und nur noch Kandidaten zulassen, die eine blütenreine Weste vorweisen können. Polizeiliches Führungszeugnis, Schufa-Auskunft und sogar ein Gesundheitsnachweis müssen auf Nachfrage beim Sender vorgelegt werden können. Verschuldete Knackis mit Herzschwäche haben also ab sofort keine Chance mehr auf eine Teilnahme bei DSDS. Dabei waren es gerade diese Geschichten, die für Unterhaltung sorgten. Bewerbungen für die nächste Staffel sind übrigens noch bis 15. August möglich!

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: