Artikel mit Video-Inhalten DSDS: Menowin-Fans überzeugt von Betrug, Anzeige gegen RTL

Von Linda Amberger - Reporterin TV & Kino

am 29. April 2010 in der Kategorie: TV-Stars

Weil sie vermuten, dass RTL die Abstimmungsergebnisse der Final-Show von “Deutschland sucht den Superstar” manipuliert hat, gingen wütende Fans des Zweitplatzierten Menowin Fröhlich bereits in mehreren Städten auf die Straße. Sie protestierten gegen den Sieg seines Konkurrenten Mehrzad Marashi und wollen das Ergebnis nicht anerkennen. Schließlich lag Menowin in beinahe jeder Mottoshow in der Zuschauergunst weit vor Mehrzad. Jetzt ging gegen RTL sogar eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Köln ein. Schon länger kursiert im Internet ein Bild, das als Beweis des Betrugs gehandelt wird.

Darauf zu sehen ist der Notar Dr. Jens Fleischhammer, der die Telefonabstimmung der DSDS-Mottoshows überwacht. Im Hintergrund hängen schwarze Stoffbahnen, hinter denen Licht in den Raum scheint. Die Fans vermuten dahinter Tageslicht, das durch die Fenster scheint. Da die Abstimmung aber erst abends während der Live-Show stattfindet, gehen sie davon aus, dass die Bilder bereits nachmittags aufgezeichnet wurden und die Telefonabstimmung manipuliert wurde. RTL ist über diese Vorwürfe informiert, erklärt den Lichteinfall mit Scheinwerfern, die im hinteren Teil des Raumes standen. Der Sender weist alle Anklagepunkte von sich, die Anstimmung sei korrekt abgelaufen.

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

8 Kommentare zu “DSDS: Menowin-Fans überzeugt von Betrug, Anzeige gegen RTL”


  1. SteffiNo Gravatar schreibt:
    29. April, 2010 um 20:28

    Also ich finde, als Menowinfan (ich hab schließlich auch f´ür ihn angerufen, dass RTL nicht betrogen hat. Sie man sich das Bild genauer an könnte es Tageslicht sein, aber auch wie RTL behauptet ein Scheinwerfer. Man sollte nicht immer in Dinge reininterpretieren, wenn man sich nicht 100 % sicher ist. Klar könnte RTL betrügen, aber ich frage mich dann warum die Churie hat eindeutig Menowin gelobt…die Leute haben einfach nicht angerufen, wahrscheinlich aus dem Grund weil sie dachten es rufen eh soviele an. Unfair fand ich nur Manuels aussage. Er war der dritte und wenn er so offen darüber spricht, klar das Merzad dann die Stimmen von Manuels Fans bekommen hat…aber ich sehen wir Menowinfans es doch mal positiv… wir werden auf jedenfall etwas von ihm hören. vielleicht war es soagar besser. Erstens hebt er dann nicht so ab und zweitens ist er nicht so an Verträge gebunden, wie Merzad. Blöd finde ich nur, dass Merzad Don’t believe singen darf. Ich finde es sollte beide Versoinen geben, da Menowins ja wirklich die bessere ist und es einfach nur fair werde, weil das Lied durch beide berühmt geworden ist…meine Prognosse für die Zukunft Menwoin wird es auch ohne Don’t believe weiter bringen wie Merzad, wir haben doch schon einen Xaver Naidoo da braucht ma keinen zweiten, aber jemand mi genauso hoher Stimme wie Michael Jackson, der fehlt ;)
    Schöne Grüße Steffi



  2. andreaNo Gravatar schreibt:
    30. April, 2010 um 01:08

    HEY IHR BLINDEN SPECKOWIN ODER SOLL ICH SAGEN HALLOSWEEN FANS: MEHRZAD IST NICHT DER 2TE XAVIER NAIDOO!! NUR WEIL IHR SO BESCHEUERT SEID UND ALLES NACHPLABERT UND EUCH KEINE EIGENE MEINUNG BIKDEN KÖNNT?! MEHRZAD IST MEHRZAD UND WENN ER DEUTSCHE TEXTE MIT SOVIEL GEFÜHL SINGT WIE XAVIER, DANN SINGT ER SIE MIT SOUL, ER HAT EINE GANZ EIGENE STIMMFARBE, ABER IHR SEID SO TAUB UND KÖNNT UND WOLLT DAS AUCH NICHT ERKENNEN!!

    F.Y.A.



  3. jackiNo Gravatar schreibt:
    30. April, 2010 um 09:08

    Hey Andrea, deine Ausdrucksweise ist unter allem Nivau und zeugt von wenig Intelligenz!!!!!! :-(



  4. sandyNo Gravatar schreibt:
    30. April, 2010 um 10:19

    Oh mein Gott bei manchen MM Fans sollte man meinen die sind aus dem nächsten Kanal entstiegen!Könnt ihr euch auch fair verhalten und einmal Komentare posten die nicht Beleidigend werden?
    Ich bin Meno Fan wünsche aber auch Mehrzad viel Glück ,denn das wird er mit der Vertragsbindung brauchen kein Dsdsler hat es mal länger als 1 Jahr geschafft aktuell zu bleiben ,naja von Mark abgesehen nur was aus Ihm gemacht wurde sehen wir ja Heute.Er war mal ein klasse Sänger und heute macht er einen auf Summerpartysänger.Naja jedem das seine!!



  5. klausNo Gravatar schreibt:
    30. April, 2010 um 15:56

    steffi du schreibst wir haben schon ein naidoo aber wir hatten auch ein michael jackson also ist menowin auch nicht einzigartig du wiedersprichst dir selbst



  6. AliciaNo Gravatar schreibt:
    3. Mai, 2010 um 15:48

    @klaus:
    Eigentlich wiederspricht Steffi nicht sich selbst, denn Michael Jackson ist tot, und Xavier Naidoo noch nicht. Außerdem finde ich schon, dass Menowin einzigartig ist, denn er hört sich ja nicht wirklich an wie Michael Jackson! Nur seine Performance von “Billie Jean” war super toll, das heißt aber nicht, dass er wir Michael ist…
    LG Alicia



  7. AlishaNo Gravatar schreibt:
    4. Mai, 2010 um 21:48

    Das was RTL da abgezogen hat ist sehr tief. Soetwas zu tun das kann nur den Deutschen einfallen eh klar dass ******* Mehrzad gewinnen musste der eh zu nichts zu gebrauchen ist in der Musikbranche der ist und bleibt für mich ein ****.
    Diese Stimme was der hat ist ja nicht zum aushalten,der hatte auch keine super Vegangenheit darüber schreiben die Medien natürlich nicht aber gegen Menowin werden tausend sachen geschrieben die sein Privatleben angehen wobei die Medien kein Recht dazu haben über das Privatleben anderer zu schreiben die sollen sich um ihren eigenen dreck kümmern und nicht auf anderen herumhacken. Menowin ist und bleibt der klare Favorit und das wird immer so bleiben. Menowin ist der Sieger der Herzen und das merkt man auch denn ihm wurde das Talent schon mit in die Wiege gelegt nur arm dass man noch in Deutschland mit so einer Lüge oder so einer hinterlist in seinen eigenen Land leben kann das ist echt nein ich will gar nicht mehr weiterschreiben denn sonst rege ich mich noch mehr auf
    Menowin Österreich liebt dich und wünscht dir für deinen weiteren Lebensweg trotz so einer Vergangenheit alles erdenklich gute du wirst deinen Weg mit sicherheit richtig gehen.



  8. Marianna Alberto - Reporterin Junges HollywoodNo Gravatar schreibt:
    5. Mai, 2010 um 08:34

    Hallo Alisha,
    Beleidigungen werden von uns nicht veröffentlicht. Zudem ist nicht bewiesen, dass RTL die Abstimmung in irgendeiner Weise manipuliert hat. Das soll an dieser Stelle noch einmal deutlich gesagt sein.

    Die Redaktion



Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: