Artikel mit Video-Inhalten Johnny Depp: Er kämpft für die Freilassung mutmaßlicher Mörder

Von Tina Heilmann - Reporterin Hollywood

am 23. Februar 2010 in der Kategorie: Hollywood Stars

no images were found

Schauspieler Johnny Depp setzt seine Bekanntheit jetzt für einen außergewöhnlichen Zweck ein: Gemeinsam mit anderen Stars wie den Rockern von Metallica, dem Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder oder den Dixie Chicks unterstützt er die Begnadigung dreier Männer, die 1994 wegen Mordes verurteilt wurden. Einem der Gefangenen droht jetzt die die Hinrichtung durch die Todesspritze. Umso mehr drängt die Zeit, das Verfahren noch einmal aufzurollen. Johnny Depp ist wie die anderen davon überzeugt, dass die drei Männer unschuldig sind und zu Unrecht verurteilt wurden.

Die drei Männer sollen als Teenager drei achtjährige Jungen in West Memphis zu Tode geprügelt haben. Der Hollywood-Star geht davon aus, dass in dem Mordfall damals ein schnelles Urteil gefällt werden musst, um die Gesellschaft zu besänftigen. Die als die “West Memphis Three” in die Kriminalgeschichte eingegangenen Männer mussten nach Depps Meinung als Täter herhalten, weil sie von außen betrachtet gut in das Täterprofil passten: Sie hörten Heavy Metal Music, lasen Bücher von Stephen King und interessierten sich für Horror und das Okkulte. Jetzt hoffen die Stars, dass sie ein Gericht davon überzeugen können, das Verfahren wieder aufzunehmen und erneut zu ermitteln, bevor das Todesurteil gegen einen der Männer vollstreckt wird.

no images were found

Folge uns oder werde kostenlos Fan auf:
Prominent24.de - Facebook Fan werden Prominent24.de - myspace Fan werden
Prominent24.de - Folge und auf Twitter Prominent24.de - Werde Freund auf YouTube


Vielleicht interessieren Dich auch diese Themen?


Letzter Artikel:

Hinterlasse hier Deinen Kommentar:

Connect with Facebook


Dieser Artikel unterstuetzt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persoenliches Bild oder Foto von Dir, dass Deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst Deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstuetzen.
Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!

*


Dein Kommentar: